Kostenlose Rücksendung
Auf Wunsch Abholung und
Rückgabe in 11 Filialen
International  +49 89/679712 - 920
Filial-
Reservierung

Der Warenkorb
ist leer.

x
x

Hilfe / FAQ

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Eckerle-Shop.

Falls Ihre Frage trotzdem nicht beantwortet werden kann, zögern Sie nicht, uns über die Eckerle-Hotline zu kontaktieren (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr).

Telefon Deutschland: 0800 / 3253753
(kostenlos aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen)

Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der +49 (0)89 / 679712 - 920

Wie verhalte ich mich, wenn mir die bestellten Artikel nicht passen oder nicht gefallen?

Sie können Ware, die Ihnen nicht passt oder gefällt, innerhalb von 2 Wochen kostenlos an uns retour senden. Der Retourenbeleg und der Rücksendeaufkleber liegen Ihrer Bestellung bei.

Alternativ können Sie die Ware auch persönlich in einer unserer Filialen zurückgeben (Zur Filialübersicht).

Wie schnell erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Für die Rücküberweisung auf Ihr angegebenes Konto bzw. auf Ihre verwendete Kreditkarte benötigen wir ca. 3-5 Werktage. Das korrekte Ausfüllen und Anwenden des Rücksendescheins stellt keine Einschränkung Ihres Widerrufsrechtes dar, erleichtert unsere internen Retourenabläufe aber um ein Vielfaches. Vielen Dank für Verständnis!

Warum funktioniert mein Login nicht?

Haben Sie sich bereits vorher registriert, das heißt Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt angegeben? Zur Bestätigung der Registrierung übersenden wir Ihnen eine Email. Haben Sie den Bestätigungs-Link in dieser Email angeklickt? Erst durch Klick auf diesen Link ist Ihr Login freigeschaltet.

Haben Sie alle diese Vorgänge korrekt ausgeführt und es treten dennoch Probleme beim Login auf? Unsere Servicemitarbeiter sind gerne bereit, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein.

Wo ist meine Sendung gerade?

In der Versandbestätigungs-Email, die Sie direkt nach der Bestellung erhalten, ist ein Link enthalten, der direkt zur sogenannte Sendungsverfolgung (Track & Trace) unseres Zustellpartners DHL verweist. Dort können Sie sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Natürlich, kein Problem. Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten „Lieferadresse abweichend“ und tragen Sie hier die andere Adresse ein. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und bearbeiten?

Bei erfolgreichem Login erscheinen Ihre Account-Informationen oberhalb des Onlineshops in der sogenannten "Meta-Navi". Dort können Sie Ihre hinterlegten Daten sehen und ändern. Des Weiteren finden Sie Informationen über Ihre bereits getätigten Bestellungen und können den Versandstatus einer aktuellen Bestellung einsehen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie befinden sich im Bezahlvorgang.

Bitte geben Sie nun den Gutscheincode in das freie Feld bei der Auswahl der Zahlart ein. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages. Bei Emailgutscheinen nutzen Sie ganz einfach den dort angegebenen Gutscheincode.

Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn die Ware ins Ausland verschickt wird?

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Ihre ausgewählten Artikelpreise netto (ohne MwSt.) angezeigt. Achtung, bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.