x
x

Etro Fall/Winter 2016

Etro ist ein Label mit Tradition - ein Familienbetrieb, der seit mittlerweile fast 50 Jahren hochwertige Designermode entwirft. Die Marke ist bekannt für den Einsatz bunter Farben in verschiedenen Designs und seit den frühen 80er Jahren für das berühmte Paisely-Muster, das sich seitdem durch sämtliche Kollektionen zieht und so etwas wie der Signature-Style von Etro geworden ist. Die Vorliebe für die extravaganten, grafischen Prints und hochwertigen Stoffe fanden die Firmengründer Gimmo und seine Ehefrau Roberta Etro auf ihren zahlreichen Reisen. Aus den unendlichen Inspirationen entstand 1968 das Unternehmen. Ursprünglich als Stoffweberei gegründet, produziert Etro noch heute über die Hälfte seiner Stoffe selbst.

'Back to Nature' - so das Motto der diesjährigen Herbst/Winter-Kollektion von Etro. Exquisit verarbeiteter Kaschmir, seidige Wolle und glänzender Jacquard verden mit traditionellen Mustern wie Karos und Streifen, gleichzeitig aber stets mit einem neuen Touch versehen. Teilweise finden sich auch leichte Used-Details und maskuline Workwear-Attitüden.

Jetzt entdecken

Etro

Das Familienunternehmen Etro wurde 1968 als Stoffweberei gegründet. Noch heute produziert Etro über die Hälfte seiner Stoffe selbst.

Die Marke ist bekannt für den Einsatz vieler bunter Farben in verschiedenen Designs und seit den frühen 80er Jahren für das berühmte Paisley-Muster als wiederkehrendes Motiv. Die Vorliebe für die extravaganten, grafischen Prints und hochwertigen Stoffe fand der Firmengründer Gimmo Etro auf seinen Reisen durch Indien.