x
x

Parajumpers

Parajumpers bietet eine extrem innovative Jacken-Kollektion, bei der Funktion an erster Stelle steht, ohne das Design zu vernachlässigen. Die Jacken aus unverwüstlichem Nylon sind ausgestattet mit Patches, einem herausnehmbaren Fell-Futter, pelzgesäumten Kapuzen und Verschlüssen aus Karabinerhaken. In großen Cargo-Taschen lassen sich Accessoires wie iPods, GPS und Mobiltelefone verstauen.

Parajumpers

Das italienische Label Parajumpers wurde im Familienunternehmen Ape & Partners 1963 von Antonio Paulon in Segusino im Norden Italiens gegründet. Dort fand der Designer Massimo Rossetti den perfekten Partner für die Umsetzung seiner Ideen. Das Produktionsunternehmen teilte seine Werte wie Qualität, Wertbeständigkeit, Loyalität zu Lieferanten, Distributeuren und Produktionsfirmen. Eine kontinuierliche Forschung nach Innovation und Verbesserung in Hinblick auf Material, Style und Passform und nicht zuletzt ein hochwertiges Vertriebsnetz. Vor einigen Jahren in Alaska begegnete er den Parajumpers, dabei ist seine Idee für eine neue Kollektion geboren. Die Männer des Rettungsteams 210th Rescue Squadron, die mit ihren Fallschirmeinsätzen in den unwegsamsten und gefährlichsten Gegenden Menschenleben retten, faszinierten den exzentrischen, italienischen Designer. Die harten, mutigen Männer sind besser ausgebildet als jede amerikanische Militäreinheit. Ihr Motto: That others may live. Gobi, Denali, Kodiak - das sind die Namen der legendären Missionen dieser Helden, denen Parajumpers seine Jacken widmet.

Das Ergebnis dieser Liaison ist die Premium Sportswear-Marke Parajumpers, die 2006 mit der ersten Kollektion an den Start ging. Parajumpers ist eine extrem innovative Jacken-Kollektion, bei der Funktion an erster Stelle steht, ohne das Design zu vernachlässigen. Die Jacken aus unverwüstlichem Nylon sind ausgestattet mit zum Teil Original - Patches, einem herausnehmbaren Fell-Futter, pelzgesäumten Kapuzen (echt oder auch Fake Fur) und Verschlüssen aus fallschirminspirierten Karabinerhaken. In der großen Cargo-Tasche vorne lassen sich Accessoires wie I-Pods, GPS und Mobiltelefone verstauen.