x
x

Retouren

Sollte Ihnen ein im Eckerle Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB § 7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Rücksendeschein. Zwar ist die Verwendung des Retourenscheins keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts - zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe bitten wir Sie aber dennoch, den Retourenschein auszufüllen. Sollten Sie den Rücksendeschein einmal nicht mehr zur Hand haben, können Sie gerne einen neuen Retourenschein bei unseren Servicemitarbeitern beantragen.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für den Rückversand:

Rückgabe per Post

Sie können Ihr Paket in jeder DHL Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Rückgabe in der Filiale

Schauen Sie doch in einer unserer zwölf Filialen vorbei und geben Ihre Rücksendung dort ganz einfach und kostenfrei an der Kasse zurück.

Bei Zahlungen per Nachnahme, Paypal oder Sofortüberweisung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag sofort an der Kasse in bar zurück. Sollten Sie Ihren Online-Einkauf mit Kreditkarte getätigt haben, buchen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurück. Bei Bestellungen auf Rechnung (via Billpay), wird Ihre Retoure an den Onlineshop weitergeleitet und dort die Rückzahlung veranlasst – hier ist leider keine Auszahlung in der Filiale möglich.

Rückgabe aus dem Ausland

Für Rücksendungen aus dem nicht-deutschsprachigem Ausland laden Sie sich bitte das englische Retourenformular unter www.eckerle.de/returns herunter und führen die dort beschriebenen Schritte aus. Geben Sie das Paket in Ihrer nationalen Postfiliale ab und senden Sie es bitte per Standard-Versand an den Eckerle Onlineshop zurück. Die Kosten für den Rückversand erstatten wir Ihnen, sobald Sie uns eine Kopie des Rechnungsbeleges per Email geschickt haben.