x
x
Individual Teaser

Mustergültig

Moderne Herrenmode setzt auf Statements. Muster lassen sich je nach Anlass, Geschmack und eigenen Vorlieben hervorragend kombinieren, wodurch exklusive Kreationen entstehen. Edle Materialien ergeben im Zusammenspiel mit komfortablen Schnitten und raffinierten Details einzigartige Muster-Kollektionen für modebewusste Herren.

Mehr lesen

Voll im Trend – Herrenmode mit Mustern sind das Must-Have diese Saison

Jedes Jahr gibt es neue Kollektionen, neue Schnitte, neue Modelle. Ein klassisches Design-Element der Herrenmode ist in dieser Saison aber besonders angesagt: Muster. Anzüge, Hosen, Hemden und Accessoires sind mit verschiedenen Mustern versehen, die nur darauf warten, getragen zu werden. Je nach Anlass, dem eigenen Geschmack und den eigenen Vorlieben unterscheiden sich die verschiedenen Muster und ermöglichen einen großen Spielraum in der modernen Herrenmode. Egal, ob nun Gitterkaro, Karo-Muster, Glencheck-Design, Paisley Muster oder Streifen – Männer dürfen gerne – und sollen – Muster zeigen.

Wer an Herrenmode mit Muster denkt, landet gedanklich wahrscheinlich zuerst in der Freizeitmode – dabei ist gerade die Businesskleidung ein Terrain, in dem man viele verschiedene Muster in vielen unterschiedlichen Variationen findet und einsetzen kann. Sakkos, Hemden, Anzüge und Businesshose, um nur mal eine kleine Auswahl an Kleidungsstücken zu nennen, auf denen man sehr oft Muster findet. Hier entscheidet allerdings der Geschmack der Männer was getragen wird. Schließlich sollen sich die Herren in ihrer Haut ja auch wohl fühlen

Mode mit Mustern für das Business-Outfit

Wer etwas Schwung in seinen Geschäftsalltag bringen möchte, der sollte es mal mit einem Anzug im Glencheck- oder Karo-Muster-Design probieren. Die idealen Voraussetzungen für einen hochwertigen Anzug sind an erster Stelle Qualität und Passgenauigkeit. Die edlen Materialen ergeben zusammen mit komfortablen Schnitte und raffinierten Details eine gute Grundlage für einen zukünftigen Lieblingsanzug. Was jetzt noch fehlt? Das richtige Dessin. Besonders beliebt und aus der Herrenmode nicht mehr wegzudenken ist das bekannte Glencheck-Muster. Ursprünglich stammt dieses Karomuster aus den schottischen Highlands und hat sich im Laufe der Zeit weltweit durchgesetzt. Dabei treffen feinere auf gröbere Karos, die in der Regel in einer Kontrastfarbe gehalten werden. Je nach Anlass, dem eigenen Geschmack und den unterschiedlichen Vorlieben, lässt sich das Muster individuell kombinieren und zu jeweils verschiedenen Anlässen tragen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte in der Herrenmode allerdings darauf verzichten, zu viele Mustermixe miteinander zu vermischen.

Wer hingegen ein unifarbenes Kleidungsstück mit einem Glencheck-Muster kombiniert, kreiert sich ein elegantes Outfit mit viel Stil. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die einen Look abrunden und einem das gewisse Etwas verleihen.

Der Mustertrend – Sakkos und mehr mit Karos

Karos sind vielseitig, schön anzusehen und einfach zu stylen. Je nach dem für welchen Business- oder Alltagslook sich die Herren entscheiden, kann man mit Karos dafür sorgen, dass der Look modisch, seriös oder lässig wirkt. Den unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten sind mit Karo-Mustern in der Herrenmode keine Grenzen gesetzt. Eine der beliebtesten Art das Karo „an den Mann“ zu bringen, ist das Spiel zwischen Muster und Uni. Besonders beliebt sind Varianten, bei denen es nur ein Highlight-Karo-Stück gibt. Kombinieren Sie also ein Sakko mit Muster zu einer Jeans oder Chino und einem unifarbenen Hemd. Das sieht nicht nur chic aus, sondern verdeutlicht auch den eigenen guten Geschmack. Denn Denim-Stoffe und Karomuster gelten als das perfekte Fashion-Gespann. Ein Zusammenspiel der beiden Materialen und Muster ergeben ein perfekt gestyltes Outfit für die Freizeit – aber auch fürs Business

Die Auswahl von mustergültigen Trends ist riesig

Die Männerwelt sollte auch mal etwas wagen. Edle Materialien, hochwertige Details und eine hervorragende Verarbeitung machen die exklusive Auswahl bei Eckerle zu etwas ganz Besonderem. Wer sein Business- oder auch Freizeitoutfit mit den entsprechenden Kleidungsstücken zu einem Hingucker machen möchte, der sollte einen Blick in die verschiedenen Kategorien und Inspirationen werfen. Mustergültige Einzelteile, Looks, Accessoires und Outfit-Variationen – All das bekommen Männer mit einem exklusiven Geschmack bei Eckerle. Premiumqualität, die sich sowohl für den Businessalltag wie auch für die Freizeit hervorragend eignet.